Auf GLÜCKSKURS

 

"Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist." 

(Dalai Lama)


Wann hast du dich zuletzt so  richtig glücklich gefühlt?
Gehst du zur Zeit mit Leichtigkeit, Energie und Freude durchs Leben?
Oder denkst du vielleicht, dass du eher nur zuschaust, wie das Leben um dich herum "passiert"? 
Hast du das Gefühl, dass du nichts an deiner Situation oder deinem Befinden ändern kannst? 
Fühlst du dich vielleicht  hilflos und machtlos und steckst in einem Hamsterrad der Gedanken und Gefühle?

Möchtest du

  • dich wieder frei , leicht und voller Energie fühlen
  • alte Themen loslassen und wirklich im Hier und Jetzt leben
  • selbstbestimmt deine Zukunft gestalten 
  • an dich glauben
  • dem Leben vertrauen
  • dich im Spiegel liebevoll anschauen und anlächeln?


Dann geh mit mir auf GlücksKurs !

Es erwarten dich  intensive Sitzungen mit folgenden Schwerpunkten :

1. Arbeit mit Glaubenssätzen
2. Vergangenheit loslassen/ Vergebung 
3. Inneres Kind/ Selbstliebe 
4. Resilienz - die innere Widerstandskraft


Ich teile mit dir wertvolle Tools , die dir helfen, aktiv deinem Glück ein ganzes Stück näher zu kommen.

Du kannst die Sitzungen für Dich alleine zu je 79€ buchen. (Dauer : ca. 2 Stunden je Termin ) 


In der Gruppe gibt es ab März 2024 wieder neue Termine .
 Schick mir eine Email, wenn du rechtzeitig informiert werden möchtest!

1. Termin:
Glaubenssätze und das innere Kind
am 17.03.2024 
11.00 - 16.00 Uhr
79 € incl. Getränke und Soulfood

Feedback(Resilienz-Workshop)

Es war ein sehr wertvoller Tag - ein Thema, bei dem man viel für sich lernen kann. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Tolle Menschen, zauberhafte Location und eine harmonische Stimmung.

Feedback

Liebe Jola, ein ganz großes Dankeschön für ein paar intensive Stunden, in denen ich mich mit den Anteilen meiner inneren Widerstandskraft in einer ganz wundervollen Runde und an einem ganz besonderen Ort auseinander setzen durfte.
Heute bin ich wieder ganz nah an mich heran gerückt und stolz darauf, jetzt die zu sein, die ich heute bin.


Negative Glaubenssätze verändern



Ob du glaubst, du schaffst es, 

oder ob du glaubst, du schaffst es nicht, 

du wirst auf alle Fälle recht haben! 

(Henry Ford) 

  

Kennst du diese Gedanken?  

  

“Ich bin nicht gut genug." 

“Das Leben ist anstrengend.” 

“Ich darf keine Schwäche zeigen"  

“Ich kann niemandem trauen.” 

“Ich darf nicht wütend sein.” 

“Ich darf keine Fehler machen.” 

“Nur, wenn ich etwas leiste, werde ich geliebt" 

  

Das sind nur einige hinderliche Glaubenssätze. Manche sind uns bewusst, viele nicht.  

Wenn auch du das Gefühl hast, dass du dich oft um die gleichen Themen drehst oder Muster bei dir entdeckst, die dich hemmen, belasten und unglücklich machen, dann ist dieser Abend genau richtig für dich.  

Zusammen suchen wir nach Mustern, die dir nicht dienlich sind und lösen sie auf.  

  

  • für mehr Selbstliebe  
  • für inneren Frieden 
  • für mehr Freude  
  • für mehr Bewusstsein 




Schließe Frieden mit deiner Vergangenheit

-Loslassen und Vergeben-



"Wer loslässt, hat beide Hände frei"

Im 2. Teil des Kurses geht es um vergangene Themen, die immer noch Einfluss auf uns haben.
Vielleicht sind es Trennungen oder Verluste, vielleicht verpasste Chancen oder unausgesprochene Worte.
In Meditationsübungen und durch Reflektionsfragen, gehen wir diesen Gedanken nach, machen uns die Themen bewusst, die uns am Glücklichsein hindern.
Durch liebevolle Annahme und die Erlaubnis an uns selbst, diese loszulassen, machen wir den Weg frei für Neues.
In der abschließenden Kakaozeremonie mit dem "herzöffnenden" Rohkakao gehen wir den Weg der Vergebung. Dabei ist Vergebung kein Gutheißen von alten Verletzungen. Vergebung ist das schönste Geschenk , das du dir selbst machen kannst. Damit schenkst du DIR inneren Frieden.



Selbstliebe - alles, was du brauchst 

ist bereits in dir



Dich selbst zu lieben bedeutet, dass du dich selbst annimmst mit deinen Stärken und deinen Schwächen, mit deiner Vergangenheit und mit all deinen Facetten.
Dass dies nicht einfach ist, weiß so ziemlich jeder von uns.
Wie oft verurteilen wir uns selbst, wie oft zählt die Meinung anderer mehr, als unser Gefühl.
Im 3. Teil des Kurses geht es darum, dich selbst anzuerkennen für das, was du bist. Dich selbst mit liebevollem Blick zu betrachten und zu erkennen, das DU der wichtigste Mensch in deinem Leben bist. Nicht im egoistischen Sinne, sondern aus Liebe zu dir selbst und zu anderen. Denn erst, wenn du gelernt hast, dich selbst wertzuschätzen und eine Herzverbindung aufzubauen, kannst du andere bedingungslos annehmen.
Mit Dir selbst glücklich zu sein eröffnet dir ganz neue Türen, um mit anderen dieses Glück zu teilen. 

 

Resilienz - das Immunsystem der Seele 

Wie du deine innere Balance und Stärke findest 

  • Persönlichkeit erforschen 
  • Klarheit gewinnen 
  • Dir selbst etwas Gutes tun
  • Selbstvertrauen entwickeln
  • mit Ruhe und Kraft Krisen meistern


 Es erwartet Dich eine Mischung aus Hintergrundwissen, systemischen Ansätzen, praktischen Übungen und meditativen Anteilen.

Das Geheimnis glücklicher Beziehungen 

über Bindung, Grenzen und achtsame Kommunikation



Hier  bist du eingeladen, deine Beziehungen zu anderen Menschen unter die Lupe zu nehmen. 
Welche Muster wiederholen sich vielleicht in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen?
Wie sieht es mit Grenzsetzung aus? 
Achtest du darauf, dass deine Grenzen respektiert werden? 
Achtest du die Grenzen anderer?
Was erschwert eine gute Kommunikation und warum versteht der Andere das, was du eigentlich sagen möchtest, komplett anders?
Diesen und vielen weiteren Fragen werden wir nachgehen, Lösungswege finden und eine Basis für gute Beziehungen schaffen.

 Es erwartet Dich eine Mischung aus Hintergrundwissen, systemischen Ansätzen,praktischen Übungen und meditativen Anteilen.