Hallo, ich bin Jola 


Aus vollem Herzen und mit Freude begleite ich Dich auf Deinem Weg zu mehr Kraft, Leichtigkeit und innerer Ruhe und biete Dir Unterstützung in schwierigen Zeiten.
Geprägt durch eigene Herausforderungen und Erlebnisse, begegne ich Dir stets mit Respekt und Achtsamkeit. 

Vor mehr als 20 Jahren begann ich mich für Psychologie und diverse Selbsthilfemethoden zu interessieren. Zunächst, um selbst mit den Herausforderungen des stressigen Berufslebens als Justizvollzugsbeamtin zurecht zu kommen. 
Spätere gesundheitliche Probleme führten mich zur Hypnose und anderen alternativen Heilmethoden. Überzeugt von deren Wirksamkeit , beschloss ich mich weiterzubilden, um auch andere Menschen zu unterstützen. 
Heute habe ich das Glück, Dich als Beraterin und Coachin auf Deinem Weg zu mehr Lebensfreude, Gelassenheit und Wohlgefühl zu begleiten.

Bei meiner Arbeit stehst Du mit Deinen Bedürfnissen,

 unter Einbeziehung von Körper, Geist und Seele, immer an erster Stelle. 
Mit wirksamen Selbsthilfe-Methoden, kombiniert mit viel Herz, Lebenserfahrung und bodenständiger Spiritualität,
helfe ich Dir Deine Ängste und  Blockaden zu lösen und eine tiefe Entspannung zu erfahren.


Du kannst Dich auf Beratungen und Coachings auf Augenhöhe freuen, mit Vertrauen und Platz für Tränen, aber auch viel Raum für Humor und Freude. 



Das sind meine Qualifikationen:

Staatlich geprüfte Erzieherin
MINDCLEANSE® KINDERSTARK-Coach

Geprüfte Psychologische Beraterin (ALH)
Hypnose ( zertifiziert )
Geprüfte ganzheitliche Ernährungsberaterin
Seminarleiterin für Stress- und Burnoutprävention
Seminarleiterin für systemisch-ganzheitliche Babymassage
Reiki (Meistergrad)

Kurse/Seminare:

Intensivarbeit mit dem Familienbrett
Spirituelle Psychotherapie
Breuss-Heilöl-Wirbelsäulenmassage
Energetische Massage
Ganzheitliche Fussmassage
 EFT Klopftherapie
Spirituelle Hypnose
Mind Mapping